Folgen Sie uns auf Twitter



Der Line Dance Club Lightning Boots wurde 2006 gegründet und besteht derzeit aus rund 35 tanz- und musikbegeisterten Mitgliedern zwischen 15 und 60+ Jahren. Hauptsächlich wird zu Country Musik getanzt, aber auch zu Pop Musik, Rock Musik und Irish Folk. Das Einstudieren neuer Tänze und das allgemeine Training findet bei uns donnerstags ab 19:00 Uhr statt (bis ca. 22:00 Uhr) in unseren Räumlichkeiten. Am Donnerstag findet ein gestaffeltes Programm statt, an dem unter anderem alte und brandneue Tänze einstudiert werden und anschließend nach Lust und Laune "frei getanzt" werden kann. Dienstags findet ab 19:00 Uhr unser "Club-Abend" statt, an dem das gesellige Zusammensein im Vordergrund steht. Außerdem besteht die Gelegenheit zur Vertiefung der erlernten Tänze vom Donnerstag. Unser stetig wachsendes Tanzrepertoire umfasst derzeit rund 40 bis 60 Tänze, bestehend aus Partner-, Kreis- und typischen Line Dance Tänzen.

Gruppenfoto Lightning Boots 2010/2011 Rüdiger Elke Marion Christina Martina Jana Christian Andy Claudia Gerda Shawnya Martina Barbara Claudia Sarah Marika Robert Theo Friedel Daniela Sylvia Jens Peter

Lightning Boots 2010/2011 - Das Gruppenfoto entstand beim Westernverein Cheyenne, leider konnten zu diesem Termin nicht alle Mitglieder zugegen sein.

Ein fester Bestandteil und das Highlight unseres Clubs ist das Blütenfest in Wiesmoor, bei dem wir im Vorprogramm (auf der Freilichtbühne) vor bis zu rund 3000 Zuschauern auftreten. Selbst schlechtes Wetter kann uns davon nicht abhalten. Auch am Umzugstag des Blütenfestes sind wir auf der Korsostrecke präsent, tanzen auf der Wittmunder Straße und kümmern uns mit einem Bierwagen um das leibliche Wohl der Besucher. Außerdem haben nur die Lightning Boots den einzig wahren „Blütenprinz“, denn nach erfolgter Wahl der Blütenkönigin kommen das alte und das neue Königshaus auf ein Glas Sekt und ein Tänzchen bei uns vorbei, das hat sich mittlerweile schon zur Tradition etabliert.

Auch außerhalb der Trainingszeit findet ein Clubleben statt und wir besuchen Veranstaltungen befreundeter Tanz Clubs, Veranstaltungen mit sehr guter Live Musik z. B. von der Country Band „Mountain Dew”, „Kentucky Five“, oder den „Slow Horses”. Aber auch selber veranstalten wir z. B. ein internes Sommerfest, oder interne BBQs.

Der Vorstand

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Wir hoffen Sie haben einen kleinen Einblick erhalten was genau wir machen und wer wir sind. Es wäre schön, wenn wir auf diesem Wege den ein oder anderen zum Mitmachen begeistern können.

Keep the boots on dancing - We'll see us on the dance floor!

Eure